Ad Tech

As an independent technology company that does not own or operate media properties or digital audience platforms, esome is fully aligned with the interests of our customers. We are convinced that technology alone is not enough but is an enabler that helps our clients to reach their objectives. Our own technology - the ELI-Suite - is exactly that: a powerful tool that enables our campaign experts and our clients to control their advertising activities efficiently across all social media channels and achieve outstanding results.

ELI - Our tool to execute and harmonize media campaigns

ELI is an agile and powerful software, that facilitates planning, executing and optimizing advertising campaigns, harmonized and effectively through direct access to all social networks. Be it on Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, LinkedIn or tumblr. - all options of the native tools are available in one place. The reason why we believe to have the best tech solution for you? - Day by day the biggest and most experienced team of Social Media experts works on ELI for more than 200 clients and contribute to the continuous improvement of ELI.

What is the benefit?

One for all: Complete overview of all campaigns and parameters for the consistent optimization of advertising campaigns to reach our client's objectives.

Cross platform: Cross-platform control and optimization of advertising campaigns through API connection to all relevant social media platforms enables us to reach the highest advertising impact.

Budget manager: Self-developed algorithms for an optimal budget allocation ensure to make the most of our client’s advertising budget and achieve best results - always under the observation of our digital advertising experts.

Cross channel: Executing and controlling advertising campaigns on social networks and in programmatic environments. The agile software offers innovative possibilities for developing new advertising inventories in order to meet the individual advertising objectives of our clients.

Our philosophy

Sustainability

We thrive to always rethink our approaches and we're never satisfied with the status quo. We are also aware that we don't need to follow every trend. Based on our experience, external consultants and recommendations from industry leading experts, we ensure that we build for today, but plan for tomorrow.

Scalability

Every single aspect of our processes, teams, software architecture and infrastructure is built to scale. We rely on agile processes, virtualization, container-based deployments and built-in redundancy in the core of our application. So no matter if we run 1 campaign or 10.000 - our solution grows with the demand. This growth cannot only be triggered from the inside but also from the outside: we can even integrate customer-specific solutions in our stack.

Maintainability

The only constant is change. The industry changes, the ecosystem develops, technical requirements get redefined constantly. We built our technology from the ground up to be flexible and maintainable, e.g. by leveraging microservice-based Architecture, REST-APIs (internally and externally) and processes that foster knowledge-transfer within our development teams.

Separation of concerns

While our system looks like a highly integrated solution to address all the needs of modern Social Advertising from the outside, we try to avoid exactly that in the background. A clear separation of responsibilities not only on a technical level, but also on a team level ensures that we can manage complexity at any point. This allows us to react quickly to changing requirements and also enables us to ensure highest availability of our technology.

The right tool for the right job

There is no generic "right" technology to fulfill all our programming needs. For every part of the system that we create we research properly and select the right tools, to be able to solve specific advertising problems of our clients. 

Releasing is better than developing

It is not seldom, that the development of new features and solutions is in the focus of evolving tools. We think that solving problems should be the nucleus of creating technology. Our workflow and our architecture allow us to easily update our software multiple times a day without any downtime in between.

User-Feedback first

We strongly believe that technology has no end in itself. It will always be measured by what people can do with it and what people achieve. Good software should help user instead of hindering them. This is why we involve user-feedback from the first idea till the final deployment in our workflows. And as we have one of the biggest and certainly the most charismatic team of power-user sitting door-to-door to our engineers, we can ensure that we get qualified, first-hand feedback from highly professional user.

Your contact person

Kristin B.

Please contact us

Please fill out the form

Salutation

By sending this form you transfer the data named above to the esome advertising technologies GmbH. This data will be used to get in touch with you and to handle your concern. Your data will be stored three months at the most unless you do not request its erasure or unless the establishment of a steady business relation requires the retention. Please approch info@esome.com in case you want to have your data deleted, corrected or reviewed. Learn more about privacy at esome here.

Fields marked with a (*) are mandatory

Thank you for your message, we'll get in touch as soon as possible!

Ad Tech

Wir verstehen Technologie nicht als Selbstzweck sondern als Werkzeug für die Erreichung der Ziele unserer Kunden. Unsere eigene Technologie - die ELI Suite - ist genau dies: Ein mächtiges Werkzeug, das es uns und unseren Kunden erlaubt, über alle Social Media Plattformen hinweg Kampagnen harmonisiert und zielgerichtet zu steuern. Auf diese Art und Weise können wir sicherstellen, dass wir das liefern, was uns wichtig ist: den größtmöglichen Werbeerfolg.

ELI - Unser Tool zur Mediasteuerung und Mediaharmonisierung

ELI ist eine agile und leistungsfähige Software, die über die direkte Anbindung an alle Sozialen Netzwerke eine harmonisierte und effektive Planung, Aussteuerung und Optimierung von Werbekampagnen ermöglicht. Sei es auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, LinkedIn oder Pinterest – alle Möglichkeiten der nativen Tools sowie von relevanten programmatischen Umfeldern stehen zur Verfügung und das an einem Ort. Warum wir glauben, dass wir mit ELI die beste Lösung für Sie einsetzen? Ganz einfach: Täglich arbeitet das größte und erfahrenste Digital Media-Expertenteam für über 200 Kunden mit ELI und trägt somit stetig zum optimalen Ausbau unserer Suite bei.

Was ist der Benefit?

Alles aus einer Hand: Gesamthafte Übersicht über alle Kampagnen und Parameter für die konsequente Optimierung von Werbekampagnen auf die Zielwerte unserer Kunden.

Cross Plattform: Plattformübergreifende Aussteuerung und Optimierung der Werbekampagnen durch API-Anbindung an alle relevanten Social-Media Plattformen garantiert größtmögliche Werbewirkung. 

Budget Manager: Selbstentwickelte Algorithmen für eine optimale Budgetverteilung stellen sicher, dass das Investment unserer Kunden in hervorragenden Ergebnissen resultiert - immer unter Beobachtung unserer Digital Advertising Experten.

Cross Channel: Aussteuerung und Überwachung von Werbekampagnen sowohl auf den sozialen Netzwerken als auch in programmatischen Umfeldern. Die agile Software bietet innovative Möglichkeiten zur Erschließung neuer Werbeinventare, um individuelle Werbeziele unserer Kunden gezielt zu erfüllen.

Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit

Wir überdenken kontinuierlich unsere Vorgehensweise und sind niemals zufrieden mit dem Status Quo. Außerdem sind wir uns bewusst, dass wir nicht jeden Trend verfolgen müssen. Anhand unserer Erfahrung, der Meinung externer Berater und der Empfehlungen von führenden Branchenxperten stellen wir sicher, dass wir für die Gegenwart entwickeln, aber für die Zukunft planen. 

Skalierbarkeit

Jeder Bestandteil unserer Prozesse, unserer Teams, unserer Software Architektur und unserer Infrastruktur wurde gemacht, um skaliert werden zu können. Wir setzen auf agile Prozesse, Virtualisierung, Container-basierte Deploy-ments und in der Applikation verankerte Redundanz. Es ist also irrelevant ob wir 1 oder 10.000 Kampagnen ausspielen - unsere Lösung wächst mit der Nachfrage. Das Wachstum kann nicht nur von innen, sondern genauso von außen angestoßen werden: Bei Bedarf integrieren wir ebenfalls kundenspezifische Lösungen.

Flexible Wartung

Das einzig Beständige ist der Wandel. Unsere Branche verändert sich, das Ökosystem entwickelt sich, technische Anforderungen werden stetig neu definiert. Unsere Technologie haben wir von Grund auf so konzipiert, dass sie flexibel und wartbar bleibt, unter anderem durch den Einsatz einer Microservice-basierten Architektur, den Einsatz von REST-APIs zur Entkopplung interner und externer Systeme sowie durch die Einführung von Prozessen, die Wissenstransfer über Teamgrenzen hinweg fördern.

Separation of Concerns

Während unser System von außen eine hochgradig integrierte Lösung darstellt, die alle Bedürfnisse des modernen Social Advertising abdeckt, so versuchen wir genau dies im Hintergrund zu verhindern. Durch eine klare Trennung von Verantwortlichkeiten, nicht nur auf technischem, aber auch auf Team-Level, stellen wir sicher, dass wir mit Komplexität jederzeit umgehen können. Dies erlaubt es uns, schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren und eine konstante Verfügbarkeit unserer Technologie sicherzustellen.

Das richtige Tool für den richtigen Job

Es gibt keine universell "richtige" Technologie, die all unsere Bedürfnisse in der Programmierung erfüllt. Für jeden Bestandteil unseres Systems, den wir kreieren, recherchieren wir sorgfältig und wählen die richtigen Tools, um die spezifischen Probleme unserer Kunden lösen zu können. 

Veröffentlichen ist besser als entwickeln

Nicht selten steht die Entwicklung neuer Features im Mittelpunkt einer sich entwickelnden Technologie. Wir glauben allerdings, dass die Problemlösung der Nukleus der Technologie-Entwicklung sein sollte. Unsere internen Arbeitsabläufe und Architektur erlauben es uns auf eine einfache Weise, unsere Software mehrfach am Tag zu aktualisieren und Prozesse zu optimieren, ohne zwischendurch Auszeiten in Kauf nehmen zu müssen. 

User-Feedback first

Wir glaube fest daran, dass eine Technologie keinen Selbstzweck erfüllt. Die Güte einer Technologie wird immer daran bemessen, was Menschen damit tun und erreichen können. Gute Software sollte den Nutzern helfen anstatt sie zu hindern. Aus diesem Grund beziehen wir das User-Feedback von der ersten Idee bis zum finalen Deployment in unsere Abläufe ein. Und da eines der größten und mit Sicherheit das charismatischste Team von Power-Usern Tür an Tür zu unseren Ingenieuren sitzt, können wir sicherstellen, dass wir qualifiziertes Feedback von höchst professionellen Usern aus erster Hand erhalten.

Ihr Ansprechpartner

Kristin B.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen

Bitte ergänzen Sie folgende Angaben

Anrede

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars übermitteln Sie die oben angegebenen Daten an die esome advertising technologies GmbH. Diese Daten werden zur Kontaktaufnahme und zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden maximal drei Monate gespeichert, es sei denn, Sie verlangen die Löschung Ihrer Daten vor dieser Frist oder die Speicherung wird durch die Aufnahme einer dauerhaften Geschäftsbeziehung erforderlich. Bitte wenden Sie sich an info@esome.com sofern Sie Ihre Daten löschen, berichtigen oder einsehen möchten. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns bald melden!