Benjamin

Instagram

Instagram: The photo-sharing-platform

The highly visual platform Instagram evolved to an attractive paid social media channel over the last two years especially due to the popularity among a young audience. Instagram focuses on sharing photos, videos and private moments mostly enriched with overlays of filters.

Instagram is suited for campaigns throughout the whole marketingfunnel. Whether performance or branding – for every campaign objective, Instagram has an ad format which leads to the desired results.

By the variety of ad formats - from photo to videos - and detailed targeting options  that Instagram offers, audiences can be reached efficiently. Because of the tie to the Facebook targeting universe, Instagram offers the same targeting possibilities as Facebook, via the standardized user information as well as hard- and software, activities or custom audiences. Therefore the platform offers many attractive opportunities for advertisers to increase their brand publicity and reach user efficiently along the funnel steps. Besides the classical ad formats like Link or Video Ads, that are placed in the Newsfeed, Instagram Story Ads can now be booked as an additional placement within Instagram.

  • What are Instagram Story Ads?

Instagram Story Ads are full-screen ad formats - photo or video - which appear inbetween the user generated stories of Instagram.


Esthetics on Instagram is important: snapshots of live or nature are presented and challenge its own creativity. 
                            

                                                                                                      - Benjamin, esome platform partner

Our internal platform partner for Instagram is Benjamin. Our platform partners operate as a kind of encyclopedia and collect all there is to know about the respective platform. New formats, features and future platform developments and changes are their area of expertise. We are in direct contact with the platform and continuously intensify our collaboration. This expertise enables us to advise our clients comprehensively and to optimize social media campaigns holistically.  

Overstrained by your Instagram campaign, new ad format possibilities or overwhelmed by diversity of targeting options? We are more than happy to support you with your Social Media campaigns!

Your contact person

Kristin B.

Please contact us

Please fill out the form

Salutation

By sending this form you transfer the data named above to the esome advertising technologies GmbH. This data will be used to get in touch with you and to handle your concern. Your data will be stored three months at the most unless you do not request its erasure or unless the establishment of a steady business relation requires the retention. Please approch info@esome.com in case you want to have your data deleted, corrected or reviewed. Learn more about privacy at esome here.

Fields marked with a (*) are mandatory

Thank you for your message, we'll get in touch as soon as possible!

Instagram

Instagram: Die Foto-Sharing-Plattform

Die sehr visuell geprägte Plattform Instragram, hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem attraktiven Paid Social Media Kanal entwickelt. Die Plattform ist vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe sehr beliebt. Der Fokus bei Instagram liegt beim Teilen von persönlichen Bildern, Videos und Momenten. Im Vordergrund steht hierbei die Kreativität, der Stil und die Schönheit des Augenblicks, die durch zusätzliche Overlays von Filter inszenierter dargestellt werden können. 

Instagram eignet sich durch die starke visuelle Kommunikation insbesondere für Branding-Kampagnen, jedoch zusätzlich auch durch die kontinuierliche Einführung von weiteren möglichen Werbeformaten auch für Performance-Kampagnen.

Durch die Verknüpfung zum Facebook Targeting können auch auf Instagram Nutzer zielgruppenspezifisch angesprochen werden. Die Targeting Möglichkeiten auf Instagram sind vielseitig und umfassen sowohl soziodemgrafische, geografische und interessenbasierte Merkmale sowie auch Hard- und Software, Aktionen und Custom Audiences. Die Plattform bietet somit attraktive Möglichkeiten, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Nutzer effizient entlang der Funnelsteps anzusprechen. Neben den klassischen Werbeformaten, wie die Link Ad oder Video Ad können nun auch Instagram Story Ads als zusätzliche Platzierungsmöglichkeit innerhalb von Instagram eingesetzt werden.

  • Was sind Instagram Story Ads?

Instagram Story Ads, die als Photo oder Video eingebucht werden können sind Werbeanzeigen, die zwischen den Stories von verschiedenen Nutzern ausgespielt werden. Dafür muss die Story eines Nutzer komplett angesehen werden. Die Werbeanzeigen erscheinen  also nur, wenn mehrere Stories nacheinander angeschaut werden. Eine Werbeanzeige ist max. 15 Sekunden lang.


Auf Instagram überzeugt ästhetisch anspruchsvoller Content. Erfolgversprechend sind insbesondere auf die Zielgruppe abgestimmte Bewegtbilder innerhalb der Instagram Stories mit Swipe-Up-Funktion.

                                                                                                                              

                                                                                                      - Julia, esome Plattformpartner

Unsere interne Plattformpartnerin für Instagram ist Julia. Unsere Plattformpartner agieren als eine Art Enzyklopädie und sammeln das geballte Wissen der jeweiligen Plattformen. Neue Formate, Feature und zukünftige Plattform Entwicklungen und Veränderungen sind ihr Spezialgebiet. Wir stehen im direkten Austausch mit der Plattform und intensivieren die Zusammenarbeit stetig. Diese Expertise ermöglicht es uns unsere Kunden allumfassend zu beraten und Social Media Kampagnen ganzheitlich zu optimieren. 

Überfordert mit ihren Instagram Kampagne, neuen Möglichkeiten an Werbeformaten oder erschlagen von der Vielzahl an Targeting Optionen? Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei all ihren Fragen rund um Instagram!

Ihr Ansprechpartner

Felix

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen

Bitte ergänzen Sie folgende Angaben

Anrede

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars übermitteln Sie die oben angegebenen Daten an die esome advertising technologies GmbH. Diese Daten werden zur Kontaktaufnahme und zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden maximal drei Monate gespeichert, es sei denn, Sie verlangen die Löschung Ihrer Daten vor dieser Frist oder die Speicherung wird durch die Aufnahme einer dauerhaften Geschäftsbeziehung erforderlich. Bitte wenden Sie sich an info@esome.com sofern Sie Ihre Daten löschen, berichtigen oder einsehen möchten. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns bald melden!