Contact Header Hamburg

Privacy

Privacy Policy

§1 General

We will only process your personal data in accordance with the applicable privacy laws. The following privacy policy will inform you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of personal data by esome advertising technologies GmbH.

Contact information

esome advertising technologies GmbH
managing directors: Falk Bielesch, Hansjörg Blase, Christoph Brust

Hohe Bleichen 11
20354 Hamburg
Germany

+49 (0) 40 600 288 100
[email protected]

§2 Data protection officer

A data protection officer has been appointed. You can reach him at:

DS EXTERN GmbH
Dipl.-Kfm. Marc Althaus
Frapanweg 22
D-22589 Hamburg

https://www.dsextern.de/anfragen

§3 Collected data

For information on the collected data, the purpose of data processing, data recipients and data transfer to third countries, please refer to the corresponding section of the privacy policy:

  • information regarding the esome website
  • information regarding miscellaneous service of this website

Legal basis

The legal basis can be found on our Consent Management Platform or in the case of applications and other inquiries based on Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO for the implementation of pre-contractual measures, which are carried out at the request of the person concerned.

Legitimate interests

When processing your data, we pursue the following legitimate interests:

  • displaying relevant advertisements to the user
  • improvement of our service
  • protection against abuse
  • statistics

Duration of storage

We store your data

- if you have consented to the processing, at most until you revoke your consent,

- if we use the data on the basis of a legitimate interest, at most for as long as your interest in deletion or anonymization does not outweigh our own.

- if you have applied for a vacant position at esome for a maximum of six months

- if you have made an inquiry through the contact form, up to six months, unless storage is required to establish a permanent business relationship

For more information on the exact storage period, please refer to our CMP

Rights of the affected user

You have the right – subject to certain conditions –

  • to request information about the processing of your data,
  • to correct your data,
  • to delete or block your data,
  • to restrict the processing,
  • to object to the processing of your data,
  • to receive your data in a transferable format and to transmit it to a third party,
  • to revoke your consent to the processing of your data for the future and
  • to complain to the competent supervisory authority about any inadmissible data processing.

You can ask questions, for example, via the following e-mail address: https://www.dsextern.de/anfragen

Requirement or obligation to provide data

To the extent that this is not expressly stated during collection, the provision of data is not necessary or obligatory.

§4 Information regarding the esome website

This information relates only to our website at esome. com. If you are redirected to other pages via links on our pages, please inform yourself there about the respective handling of your data.

Use of your data

We observe the principle of data economy, i. e. all data collected are required by us for the fulfilment of the respective purpose. There is no other use beyond this.

Your personal data will not be passed on to third parties without your express consent or without a legal basis. After processing is completed, your data will be deleted. Insofar as there are storage obligations or risks with regard to subsequent duties to profide proof, the data will be blocked for further use. After the expiry of tax and commercial law regulations, this data will be deleted unless you have expressly consented to its further use.

Data sources

We receive the data from you (including via the devices you use).

Data transmission to third countries

Data is transferred to third countries outside the European Union. This is done on the basis of legally stipulated contractual regulations, which are intended to ensure an adequate protection of your data and which you can consult on request.

Logfiles

When you visit the website, the following data is first stored: your IP address (exclusively for the protection of our systems), the remote host, the transferred data volume, the referral page as well as the date and time. In addition, we store the user agent, i. e. the browser and the operating system, for optimization purposes.

Processing is carried out exclusively for the protection of our systems (avoidance of misuse), for statistical analysis purposes and for the optimization of our services and websites. We do not carry out any personalized evaluation without your prior consent.

Information about cookies

We use cookies to optimize our website. These are small text files that are stored on your computer. These cookies are deleted after closing the browser. Other cookies remain on your computer (long-term cookies) and recognize it the next time you visit. This will allow us to provide you with better access to our site.

You can prevent cookies from being stored by selecting "block cookies" in your browser settings. However, this may limit the functionality of our services. You can find more information about the cookies used in our CMP

Profitbricks/Amazon Web Service

We host our systems at Amazon Web Services, Inc. 410 Terry Avenue North, Seattle WA 98109, USA ("AWS"). For technical reasons, the infrastructure may be maintained from the USA. We use only infrastructure from Germany (Frankfurt) unless otherwise noted. The legal basis for the above-mentioned data processing is Art. 6 para. 1 f) DSGVO based on our legitimate interest. We want to provide you with the technical infrastructure to offer our products and services.For further information, please refer to the AWS privacy policy.

Opt-out

We take the protection of your privacy very seriously and ensure that the applicable data protection regulations are observed. We equip advertising media of our targeting campaigns with the icon to provide end customers with an easy way to learn about behavioral advertising and to opt out. You generally do not want to see any more suitable ads? On this page CMP, you always have the option to inform our system that your anonymous statistical data should not be used for ad control.

§5 Information for other services of the website

In addition to §4, this information refers only to our website at esome.com.

Collected data

We collect and process the following personal data from you: application data: Curriculum vitae, references, proofs, samples of work, certificates, pictures, contact data: Phone number(s), e-mail address(es)

Use of the data

We use the information provided by you in the context of application procedures or other inquiries, such as via our contact form, e-mail or phone calls, only to fulfill pre-contractual measures in your application.

Data sources

We receive the data from you via e-mail, via the completed contact form on our homepage or you can contact us by phone.

Data transfer to third countries

Data may be transferred to third countries outside the European Union when you apply for vacancies at our Belgrade office. This is done on the basis of contractual provisions provided for by law, which are intended to ensure adequate protection of your data and which you can consult on request.

Applicant data

If you send us an application, we process the data listed in the application for this purpose. Applicant data is processed for the following purposes: Identification, age verification, contacting, communication for contract initiation and applicant selection.

Contact form

When sending the contact form on our website, the data that is provided to esome by website visitors through an entry in the form will be transmitted to esome. Data which you provide us with via our contact form is used for pre-contractual measures, i.e. it is used to contact you and to process the transmitted request. Furthermore, the data sent through the contact form will be stored for up to three months, unless its deletion is requested before the end of this period or the storage becomes necessary due to the establishment of a permanent business relationship. For the implementation of the rights mentioned in §3 concerning personal data, please refer to the contact persons mentioned there.

§ 6 Data recipient

MailChimp

For the sending of our newsletter we use the service MailChimp of the service provider Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA, which processes your data exclusively on our behalf and according to our instructions (so-called order processor according to article 28 DS-GVO) and which has taken appropriate technical and organizational measures to protect your rights. The data protection regulations of the service can be found here: https://mailchimp.com/legal/privacy/. Your data will be processed in the USA and transferred there, i.e. a third country outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA). For this country, there is no adequacy finding by the EU Commission which guarantees that a level of data protection in line with the European standard exists there. In order to protect your data effectively, however, the transmission and processing is based on the so-called EU Standard contractual clauses.

This service provider helps us by integrating pixel tags into our newsletters, on a pseudonymized basis, to determine how many recipients have opened our newsletters and which links contained therein have been clicked on. Within the scope of this retrieval, technical information such as information about the browser and your system, as well as your IP address and time of retrieval are collected. This information is used for the technical improvement of the services based on the technical data or the target groups and their reading behavior based on their retrieval locations (which can be determined by means of the IP address) or the access times. This is done on the basis of Article 6 paragraph 1 sentence 1 letter f) DS-GVO. We have a legitimate interest in analysing the opening behaviour of our newsletters in order to optimise our services and to be able to operate our services economically. If you do not agree to this, please do not open our newsletter and do not click on the links contained therein. According to its own information, the dispatch service provider may use this data in pseudonymous form, i.e. without allocation to a user, to optimize or improve its own services, e.g. for technical optimization of dispatch and display or for statistical purposes to determine from which countries the recipients come.

Facebook fan page

We operate under the URL https://www.facebook.com/esome a Facebook Fanpage, where you can communicate with us. Facebook and esome advertising technologies GmbH act on the legal basis of Art. 26 DSGVO as jointly responsible for processing. Decisive for this processing, especially with regard to the function "Facebook Insights", is the agreement at https://www.facebook.com/legal... all processing under the URL https://www.facebook.com/esome the privacy policy of Facebook Inc. is relevant, which can be found here: de-en.facebook.com/about/privacy/

Exception: If you provide us with personal data such as your name, e-mail address or similar data via the communication channels provided by Facebook, for example so that we can answer an inquiry from you, we will also process this inquiry in our systems. This data is stored for 30 days. The legal basis for this is Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO, whereby our legitimate interests are to contact you or to answer your questions to us.

Date of this privacy policy

25 November 2020

We reserve the right to change this data protection declaration at any time with effect for the future.

Esome data privacy header

Datenschutz

Datenschutzerklärung

§ 1 Allgemeines

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des Datenschutzrechts verarbeitet. Die nachfolgende Erklärung informiert Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch die esome advertising technologies GmbH.

Kontakt

esome advertising technologies GmbH
Geschäftsführer: Falk Bielesch, Hansjörg Blase, Christoph Brust
Hohe Bleichen 11
20354 Hamburg
+49 (0) 40 600 288 100
[email protected]

§ 2 Datenschutzbeauftragter

Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten können Sie wie folgt aufnehmen:

Kontaktformular: https://www.dsextern.de/anfragen

DS EXTERN GmbH
Dipl.-Kfm. Marc Althaus
Frapanweg 22
D-22589 Hamburg

§ 3 Nutzung der Daten

Erhobene Daten

Für Angaben zu den erhobenen Daten, zum Zweck der Datenverarbeitung, zu Datenempfängern und zur Datenübertragung in Drittländer rufen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt der Datenschutzerklärung auf:

- Angaben für die esome Website (§4)
- Angaben für sonstige Dienste der Website (§5)

Consent Management Platform (CMP)

Wir verwenden im Zusammenhang mit Cookie-basierten Prozessen die Consent Management Plattform ("CMP") mit der Identifikationsnummer k3Oi3nxdE.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage entnehmen Sie bitte unserer Consent Management Platform oder für den Fall von Bewerbungen und anderweitigen Anfragen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Antrag der betroffenen Person erfolgen.

Berechtigte Interessen

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten verfolgen wir die folgenden berechtigten Interessen:

- Anzeige von für den Nutzer relevanter Werbung
- Durchführung und Verbesserung unseres Angebots
- Schutz vor Missbrauch
- Statistik

Speicherdauer

Wir speichern Ihre Daten,

- wenn Sie in die Verarbeitung eingewilligt haben höchstens solange, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen,
- wenn wir die Daten auf der Grundlage eines berechtigten Interesses verwenden höchstens solange, wie Ihr Interesse an einer Löschung oder Anonymisierung nicht überwiegt.
- wenn Sie sich bei esome für eine vakante Stelle beworben haben für maximal sechs Monate
- wenn Sie durch das Kontaktformular eine Anfrage gestellt haben bis zu sechs Monate, es sei denn, die Speicherung wird durch die Aufnahme einer dauerhaften Geschäftsbeziehung erforderlich

Weitere Informationen zu der genauen Speicherdauer können Sie unserer CMP entnehmen

Rechte des Betroffenen

Sie haben – teilweise unter bestimmten Voraussetzungen – das Recht,

- Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen,
- Ihre Daten zu berichtigen,
- Ihre Daten löschen oder sperren zu lassen,
- die Verarbeitung einschränken zu lassen,
- der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen,
- Ihre Daten in einem übertragbaren Format zu erhalten und einem Dritten zu übermitteln,
- Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten für die Zukunft zu widerrufen und
- sich bei einer Aufsichtsbehörde über eine unzulässige Datenverarbeitung zu beschweren.

Fragen können Sie zum Beispiel über die folgende Webseite stellen: https://www.dsextern.de/anfragen

Erfordernis oder Verpflichtung zur Bereitstellung von Daten

Soweit dies bei der Erhebung nicht ausdrücklich angegeben ist, ist die Bereitstellung von Daten nicht erforderlich oder verpflichtend.

§ 4 Angaben für die esome Website

Diese Angaben beziehen sich nur auf unsere Website unter esome.com. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich bitte dort über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten.

Nutzung der Daten

Wir beachten das Prinzip der Datensparsamkeit, das heißt alle erhobenen Daten werden von uns zur Erfüllung des jeweiligen Zweckes benötigt. Eine darüber hinaus gehende Nutzung findet nicht statt. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte übermittelt. Nach vollständiger Abwicklung werden Ihre Daten gelöscht. Sofern Aufbewahrungspflichten oder Risiken bezüglich nachträglicher Nachweispflichten bestehen werden die Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung eingewilligt haben.

Datenquellen

Wir erhalten die Daten von Ihnen (einschließlich über die von Ihnen verwendeten Geräte).

Datenübertragung in Drittländer

Es findet eine Datenübertragung in Drittländer außerhalb der Europäischen Union statt. Dies erfolgt auf der Grundlage gesetzlich vorgesehener vertraglicher Regelungen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherstellen sollen und die Sie auf Anfrage einsehen können.

Logfiles

Beim Besuch der Webseite werden zunächst folgende Daten gespeichert: Ihre IP-Adresse (ausschließlich zum Schutz der Systeme), den Remote Host, die übertragene Datenmenge, die Verweisseite (Referrer) sowie das Datum und die Uhrzeit. Zusätzlich speichern wir zu Optimierungszwecken den User-Agent, das heißt den Browser und das Betriebssystem. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zum Schutz unserer Systeme (Missbrauchsvermeidung), zu statistischen Analysezwecken und zur Optimierung unserer Dienste und Webseiten. Wir nehmen keine personenbezogene Auswertung ohne Ihre vorherige Einwilligung vor.

Informationen über Cookies

Zur Optimierung unseres Internetauftritts setzen wir Cookies ein. Es handelt sich dabei um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner (Langzeit-Cookies) und erkennen ihn beim nächsten Besuch wieder. Dadurch können wir Ihnen einen besseren Zugang auf unsere Seite ermöglichen. Das Speichern von Cookies können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen “Cookies blockieren” wählen. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Angebote zur Folge haben. Weitere Informationen über die genutzten Cookies können Sie unserer /openCMP entnehmen

Profitbricks/Amazon Web Services

Wir hosten unsere Systeme bei Amazon Web Services, Inc., 410 Terry Avenue North, Seattle WA 98109, USA („AWS"). Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass die Infrastruktur von den USA aus gewartet wird. Wir nutzen, sofern nicht anderweitig erwaehnt nur Infrastruktur aus Deutschland (Frankfurt). Rechtsgrundlage der vorgenannten Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO beruhend auf unserem berechtigten Interesse. Wir wollen Ihnen damit die technische Infrastruktur bereitstellen, um unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von AWS.

Widerspruch (Opt-out)

Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst und stellen sicher, dass die geltenden Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Wir statten Werbemittel unserer Targeting-Kampagnen mit dem "–" Symbol aus, um Endkunden eine einfache Möglichkeit zur Information über verhaltensbasierte Werbung sowie zum Opt-out zu bieten. Sie möchten allgemein keine passenden Anzeigen mehr angezeigt bekommen? Sie haben auf dieser Seite stets die Möglichkeit unserem System mitzuteilen, dass Ihre anonymen statistischen Daten für die Anzeigensteuerung nicht verwendet werden sollen.

§ 5 Angaben für sonstige Dienste der Website

Diese Angaben beziehen sich ergänzend zu §4 nur auf unsere Website unter esome.com.

Erhobene Daten

Wir erheben und verarbeiten die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen: Bewerbungsdaten: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise, Arbeitsproben, Zertifikate, Bilder Kontaktdaten: Telefonnummer(n), E-Mail-Adresse(n)

Nutzung der Daten

Wir verwenden die von Ihnen im Rahmen von Bewerbungsverfahren oder anderen Anfragen wie bspw. über unser Kontaktformular, E-Mail oder Anrufe lediglich zur Erfüllung von vorvertraglichen Maßnahmen in Ihrem Antrag.

Datenquellen

Wir erhalten die Daten von Ihnen via E-Mail, über das ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Homepage oder Sie gehen uns telefonisch zu.

Datenübertragung in Drittländer

Es kann eine Datenübertragung in Drittländer außerhalb der Europäischen Union stattfinden, wenn Sie sich für Vakanzen an unserem Standort in Belgrad bewerben. Dies erfolgt auf der Grundlage gesetzlich vorgesehener vertraglicher Regelungen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten sicherstellen sollen und die Sie auf Anfrage einsehen können.

Bewerberdaten

Schicken Sie uns eine Bewerbung, so verarbeiten wir die in der Bewerbung zu diesem Zweck aufgeführten Daten. Bewerberdaten werden für die folgenden Zwecke verarbeitet: Identifizierung, Altersüberprüfung, Kontaktaufnahme, Kommunikation zur Vertragsanbahnung und Bewerberauswahl.

Kontaktformular

Beim Absenden des Kontaktformulars auf unserer Website werden diejenigen Daten an esome übermittelt, die uns von Website-Besuchern durch eine Eingabe im Formular zur Verfügung gestellt werden. Daten, die Sie uns über unser Kontaktformular zur Verfügung stellen, verwenden wir für vorvertragliche Maßnahmen, d.h. sie werden zur Kontaktaufnahme und zur Bearbeitung des übermittelten Anliegens verwendet. Weiterhin werden die durch das Kontaktformular gesendeten Daten bis zu drei Monate gespeichert, es sei denn, ihre Löschung wird vor Ablauf der Frist verlangt oder die Speicherung wird durch die Aufnahme einer dauerhaften Geschäftsbeziehung erforderlich. Für die Umsetzung der in §3 genannten Rechte Betroffener in Bezug auf personenbezogene Daten, wenden Sie sich bitte an die dort genannten Ansprechpartner.

§ 6 Datenempfänger

MailChimp

Für die Versendung unseres Newsletters setzen wir den Dienst MailChimp des Dienstleisters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA ein, der Ihre Daten ausschließlich in unserem Auftrag sowie nach unserer Weisung verarbeitet (sog. Auftragsverarbeiter nach Artikel 28 DS-GVO) und der geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Rechte getroffen hat. Die Datenschutzbestimmungen des Dienstes finden Sie hier: https://mailchimp.com/legal/privacy/. Dabei werden Ihre Daten in den USA verarbeitet und dorthin übermittelt, d. h. einem Drittland außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR). Für dieses Land besteht kein Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission, der gewährleistet, dass dort ein dem Europäischen Standard entsprechendes Datenschutzniveau besteht. Um Ihre Daten gleichwohl wirksam zu schützen, erfolgt die Übermittlung und Verarbeitung auf Grundlage des sogenannten EU Standard Vertrags Klauseln.
Dieser Dienstleister hilft uns dabei, durch die Integration von Pixel-Tags in die Newsletter, auf pseudonymisierter Basis festzustellen, wie viele Empfänger unsere Newsletter geöffnet haben und auf welche darin enthaltenen Links geklickt wurden. Im Rahmen dieses Abrufs werden zunächst technische Informationen, wie Informationen zum Browser und Ihrem System, als auch Ihre IP-Adresse und Zeitpunkt des Abrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und ihres Leseverhaltens anhand derer Abruforte (die mit Hilfe der IP-Adresse bestimmbar sind) oder der Zugriffszeiten genutzt. Dies erfolgt auf Grundlage des Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f) DS-GVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Öffnungs-Verhaltens unserer Newsletter um unsere Dienstleistungen zu optimieren und unsere Dienstleistungen wirtschaftlich betreiben zu können. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann öffnen Sie unseren Newsletter nicht und klicken nicht auf darin enthaltene Links. Der Versanddienstleister kann nach eigenen Informationen diese Daten in pseudonymer Form, d.h. ohne Zuordnung zu einem Nutzer, zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung oder für statistische Zwecke, um zu bestimmen, aus welchen Ländern die Empfänger kommen, verwenden.

Facebook Fanpage

Wir betreiben unter der URL https://www.facebook.com/esome... eine Facebook Fanpage, über die Sie mit uns kommunizieren können. Facebook und die esome advertising technologies GmbH handeln auf der rechtlichen Grundlage des Art. 26 DSGVO als gemeinsam für die Verarbeitung Verantwortliche. Maßgeblich für diese Verarbeitung, insbesondere hinsichtlich der Funktion „Facebook Insights“, ist die Vereinbarung unter https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum.

Für alle Verarbeitungen unter der URL https://www.facebook.com/esome... ist die Datenschutzerklärung der Facebook Inc. relevant, die Sie hier finden: de-de.facebook.com/about/privacy/

Ausnahme: Wenn Sie uns über die von Facebook bereitgestellten Kommunikationskanäle personenbezogene Daten wie Ihren Namen, E-Mail-Adresse oder ähnliche Daten zur Verfügung stellen, damit wir zum Beispiel eine Anfrage von Ihnen beantworten, bearbeiten wir diese Anfrage auch in unseren Systemen. Diese Daten werden 30 Tage gespeichert. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, wobei unsere berechtigten Interessen die Kontaktaufnahme mit Ihnen bzw. die Beantwortung Ihrer Fragen an uns sind.

Weitere Datenempfänger können Sie unserer CMP entnehmen

Stand dieser Datenschutzerklärung: 25. November 2020

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.